SPEED-READING



Speed-Reading und selektives Lesen sind die Geheimwaffen des 21. Jahrhunderts!

Wir leben in einer schnelllebigen Welt. Täglich wird neues Wissen generiert und in irgendeiner Form schriftlich zur Verfügung gestellt. Es war noch nie einfacher, innerhalb kürzester Zeit im Eigenstudium neue Fähigkeiten zu Erlernen. Deiner beruflichen, sowie persönlichen Entfaltung sind somit keine Grenzen mehr gesetzt. Wenn da nicht dieses eine winzige Problem wäre – Zeit!

Mit Speed-Reading verbringst du weniger Zeit mit dem Lesen von Büchern, Dokumenten oder Lernunterlage, nimmst dabei aber mindestens gleich viele Informationen aus den verschiedenen Textmedien aufzunehmen?

Was ist Speed-Reading?

Bei Speed-Reading handelt es sich um Techniken, die dabei helfen gelesene Inhalte schneller und nachhaltig effizienter erfassen zu können. Es geht dabei nicht nur darum, schneller lesen zu lernen, sondern auch, das Textverständnis zu steigern.

Statistisch gesehen, verbringen wir ca. 4,7 Stunden täglich mit Lesen und dem Erarbeiten von Informationen. Je nach Branche und Lebensabschnitt, kann sich das nochmal deutlich erhöhen.

Wie würde dein beruflicher oder akademischer Alltag aussehen, wenn du deine Lesegeschwindigkeit verdoppeln könntest? Mit der richtigen Speed-Reading Technik kannst du es sogar verfünffachen!

Image

Egal ob im Business, an der Universität oder im täglichen Leben. Wir sind ständig einer Vielzahl von neuen Informationen in schriftlicher Form ausgesetzt. Wenn man sich neue Fähigkeiten aneignen möchte und an Know-how gewinnen will, kommen wir ums Lesen einfach nicht herum.

In einer Welt des ständigen Fortschrittes, läuft man schonmal Gefahr, unter einer Informationsflut zu versinken. Oft bleiben wichtige Aufgaben auf der Strecke, weil man das Gefühl hat, noch mehr Informationen sammeln zu müssen. Dabei geht wichtige Zeit verloren, die du bereits besser in dein Unternehmen, dein Studium oder deine Projekte investieren könntest. 

Da wir neues Wissen grundsätzlich lesend aufnehmen, ist die richtige Lesetechnik essentiell für einen effektiven und schnellen Lernerfolg. 

Hinzu Kommt, dass durch schnelles Lesen, das Textverständnis nachweislich gesteigert werden kann. 

Image

Die meisten Leute haben heute zu viel zu lesen und zu wenig Zeit. Sie werden gelangweilt, müde und abgelenkt beim Lesen. Sie können sich nur schlecht konzentrieren und noch weniger, wiedergeben was sie gerade gelesen haben.

Beim Speed-Reading liest du nicht mehr nur Worte. Es werden ganze Wortgruppen in einem Blick erfasst und die Informationen gefiltert. Wir halten uns nicht länger mit unnötigen Details auf, sondern setzen die qualitativen Informationen gezielt in Kontext. Das steigert Konzentration und somit auch das Textverständnis. 

Das Handwerk

Technik

Deine Zeit ist kostbar und darum geben wir dir direkt die wichtigsten Techniken an die Hand, die dir sofort einen Mehrwert beim Lesen und Verstehen liefern. Was unser Speed-Reading Training so einzigartig macht ist die Mischung aus Theorie, Techniken und Trainingsmöglichkeiten in einem Tempo, das du sofort mitmachen kannst. 

Strategie

Unsere Catch-the-Information Strategie bringt dir die richtigen Informationen zur richtigen Zeit. Catch-the-Information ist genau die Informationsverarbeitungs Strategie, die dir hilft die richtigen Schlüsselworte, den roten Faden und den neuen Spass an den komplexen Texten wieder zu finden. 

Mentalität

Wir leben den höchsten Standard an Empathie, Integrität und Commitment

Wir geben in den Workshops alles was uns möglich ist an Hilfestellung, Tipps und Übungen, die das Trainieren, auch ohne uns, erleichtert.

Unsere Kunden kommen und wollen All-In gehen. Unsere Kunden sind Menschen, die sich nicht mit Mittelmass zufrieden geben. Es sind Menschen, die bereit sind für ihren Erfolg etwas zu tun. Menschen die souveräner und leichter leben wollen. 

Ziel

Uns ist es wichtig, dass du deinen AHA-Moment hast und diesen in dein tägliches Leben integrieren und weitergeben kannst.

Denn die Welt da draussen wird immer komplexer und die Informationen immer schnelllebiger. Da ist es entscheidend, dass wir selbstverantwortlich die richtigen Informationen selbst selektieren und verarbeiten können. 

Wir stehen total auf Verantwortung. Denn Verantwortung macht Spass und führt zu Selbstbewusstsein und Selbstbestimmung. Als Speed-Reader*in kannst du das ohne wenn und aber. Denn du weisst immer, wo und wie du die richtige Information findest, um souverän durch deine Projekte, Weiterbildungen und Leben zu gehen.

Image

Speed-Reading ist etwas das gelernt, trainiert, und angewendet werden muss. Du erlernst eine neue Art von Lesen. Wir bringen dich vom Standgasmodus in den Vollgasmodus. Das passiert ausserhalb deiner Komfortzone. In der Komfortzone ist es zwar gemütlich, jedoch lernen wir dort bekanntlich nicht allzu viel Neues. 

Lesen macht Spass, bildet und ist verdammt sexy. Lass uns gemeinsam alte Muster durchbrechen und neue, innovative Glaubenssätze bilden, um unser volles Potential auszuschöpfen!


Jetzt meinen Speed-Reading Kurs reservieren >>