WARUM LESEWERK



ALLES hat mit Informationen zu tun!


Wir verbringen täglich über die Hälfte unserer Arbeitszeit mit lesen und verstehen von neuen Informationen. E-Mails, Fachdokumentationen, Fachbücher, Zeitungen, Zeitschriften und Einiges mehr.

Auch das Suchen von neuen Informationen nimmt eine enorme Zeit in Anspruch, die wir eigentlich für unsere Kunden und Projekte einsetzen müssten.

Deshalb müssen wir schneller Lesen und Informationen schneller verarbeiten können, damit wir diese auch sinnvoll umsetzen und nutzen können.

 


Image

WER IST LESEWERK

Seit über 10 Jahren beschäftigen wir uns mit den Themen schnelle Informationsaufnahme und einfaches Wissensmanagement. Da unterstützt uns Speed-Reading hervorragend. Unser Antrieb ist es, dir nicht nur schneller Lesen und die dazugehörige Lesetechnik beizubringen, sondern auch, wie du dich vorbereitest und Informationen in echtes Wissen umwandelst.

UNSERE GENIALITÄT

Aus den vielen Lessons-Learned Sessions mit den Teilnehmer*innen haben wir die CATCH*theINFORMATION Methode "Lesen wie ein CEO" entwickelt. Hier haben wir uns auf die schnelle Suche von relevanten Informationen, einer vereinfachten Lesestrategie und das dauerhafte Merken und Abrufen von Informationen spezialisiert.

Der Umgang mit Informationen und wie sie genutzt werden wird in der Zeit der Digitalisierung immer wichtiger. Es wird so sein, dass wir immer schneller neues Wissen und neue Kompetenzen in kürzerer Zeit brauchen. Mit der richtigen Technik und der dazugehörigen strategischen Ausrichtung, wirst du immer einen Schritt vor deiner Konkurrenz sein.

UNSERE MISSION

Unsere Mission ist es die Geheimnisse des Speed-Readings zugänglicher zu machen und die Mythen aufzudecken, warum so viele von uns ganz einfach in der Informationsflut versinken. 

Das Lese Volumen und die Komplexität der Lesematerialien haben sich seit der Grundschule verfünffacht. Wie also soll man mit veralteten Techniken heute noch etwas verstehen?

Wir konzentrieren uns auf die 98% der Hoffnungsleser*innen. Unser Ziel ist es Ihnen dabei zu helfen, strategische*r Schnellleser*in zu werden. Damit gewinnst du nicht nur an Zeitqualität, sondern auch an Souveränität, Flexibilität, Effizienz und wirklich guter Laune.

Wir wollen, nachdem du bei uns im Workshop warst, dass du es deinen Kindern, Kolleg*innen, Freund*innen beibringen kannst. Dass du in Schulen und Vereinen deine neue Lesekompetenz und Erfahrung weitergibst. Dass wir flächendeckend neue Speed-Reader*innen erschaffen. Deshalb bieten wir auch eine zertifizierte Speed-Reading Trainer Ausbildung an. Informationen folgen in Kürze.


Image

UNSERE STORY

Die Erfolgsstory von Lesewerk ist auch die persönliche Erfolgsstory von Gründerin Filiz Scarcella. Aufgewachsen in einer Analphabeten Familie hat ihr immer die notwendige Unterstützung gefehlt, die sie für die Schule gebraucht hätte. Intellekt und Bildung waren ein Fremdwort für die Gastarbeiterfamilie. Für Filiz Scarcella war die Schule eine Herausforderung. Sie lernte, las und übte mehr als alle anderen. Trotzdem hat es immer nur so gereicht.

Auch mit dem Einstieg ins Berufsleben lies die Anstrengung nicht nach. Neue Informationen aufzunehmen, zu selektieren und auch zu verstehen - ein absolutes Chaos. Die Komplexität des Arbeitsmaterials zog in einer rasanten Geschwindigkeit an und Filiz kam kaum noch hinterher.

Speed-Reading hat die ersehnte Veränderung gebracht. Durch intensives Training schaffte sie es, ihre Lesegeschwindigkeit rasant zu erhöhen, wodurch sich auch ihr Textverständnis erstaunlich verbesserte. Statt der überschaubaren 125 Wörter /Minute steigerte sie sich auf 1000 Wörter und mehr / Minute. Endlich, Filiz hat ein Handwerk gefunden, das ihr Leben beruflich wie privat auf den Kopf stellte. 

Durch diese Erkenntnis und Erfahrung gründete Filiz 2013 Lesewerk - mit der Vision, genau dieses Wissen in die Welt zu tragen und anderen dabei zu helfen, mit Leichtigkeit und Selbstvertrauen auf der Informationsflut zu surfen anstatt darin zu ertrinken. 

Filiz ist es ein Herzensanliegen, dass wir mit Selbstbestimmung, Selbstverantwortung genau das Wissen generieren, dass wir benötigen um unseren Träumen und Zielen näher zu kommen. Egal aus welcher Gesellschaftsschicht wir kommen. 

Speed-Reading ist ihre Superpower - und mit ihrer Hilfe, kann sie auch deine werden.

UNSERE KUNDEN

Jeder findet bei uns ein Zuhause. Ob Firmen, Privat Person, Studierende, Schüler*innen, Universitäten oder Kantonale Verwaltungen. Ihr schafft den Bedarf und Wir liefern das Training.

Dabei ist es uns ein Anliegen, Euch mit unseren zahlreichen Workshop und Trainingsangeboten, sowohl Online als auch Offline auf Eurem Weg zu mehr Freiheit zu begleiten. 

Lass uns dich auf diesem Weg ein Stückchen begleiten und werde Teil der LESEWERK Speed-Reading Profis.


SPANNENDE ZAHLEN AUF EINEN BLICK

Über
0
erfolgreiche Teilnehmer

Mehr als %
0
lesen doppelt so schnell als zuvor

Mehr als %
0
sind strategische Leser

Weniger als %
0
Können 1000 Wörter pro Minute lesen

Joél Steinmann, Inhaber @solergo.ch
Arbeitplatz Experte / Ergonomie Berater
Christina Emmer, Gründerin @coach-success.de
Positionierungsexpertin für Businesscoaches

BLEIBE NEUGIERIG!  

Komm in unseren Newsletter und
erhalte kostenlos die Checkliste mit den 
20 besten Tipps für Deine Informationsflut. 


Ja ich möchte euren Newsletter bekommen >>

(Sei dabei, wenn es neue Kurse, News und Artikel gibt)