Wie oft liest Du einen Satz zweimal?

Wie lange brauchst Du für eine Seite?

Was hält Dich in der Informationsflut fest?


LESEN UND VERSTEHEN VON INFORMATIONEN


ALLES hat mit Informationen zu tun!


Wir verbringen täglich über die Hälfte unserer Arbeitszeit mit lesen und verstehen von neuen Informationen. E-Mails, Fachdokumentationen, Fachbücher, Zeitungen, Zeitschriften und Einiges mehr.

Auch das Suchen von neuen Informationen nimmt eine enorme Zeit in Anspruch, die wir eigentlich für unsere Kunden und Projekte einsetzen müssten.

Deshalb müssen wir schneller Lesen und Informationen schneller verarbeiten können, damit wir diese auch sinnvoll umsetzen und nutzen können.

 

WENN DU DICH BISHER IMMER MAL WIEDER GEFRAGT HAST …

 



  • Wie kann ich endlich den Berg an Informationen schneller lesen?
  • Wie kann ich den Inhalt doppelt so schnell verstehen und verwenden?
  • Wie filtere ich schnell das Wesentliche aus meinen Texten?
  • Wie kann ich mit den neuen Informationen schneller arbeiten?
  • Wie kann ich schneller neue Kenntnisse und Fähigkeiten aus meinen Informationen ziehen?
  • Wie kann ich mir schneller Fachwissen aneignen?
  • Wie kann ich mir mehr Zeit und Möglichkeiten erschaffen?
  • Wie bekomme ich den Alltags-Stress besser in den Griff?
  • Wie kann ich mich und mein Business schnell und nachhaltig
    weiterentwickeln?

Wenn das der Fall ist, dann bist Du bei mir genau richtig!


SPANNENDE ZAHLEN AUF EINEN BLICK


Über
0
erfolgreiche Teilnehmer

Mehr als %
0
lesen doppelt so schnell als zuvor

Mehr als
0
Firmen nutzen die ©Catch the Information Methode

Weniger als %
0
Können 1000 Wörter pro Minute lesen

BUSINESS SPEED-READING 

Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Speed-Reading und Informationen schneller filtern und verarbeiten können. Aus meiner langjährigen Erfahrung als Trainer und Coach im Bereich Informations- und Wissensmanagement habe ich mehr als 1000 Manager, Unternehmer und Teams geschult, wie sie mit ihrer Informationsflut einfacher und schneller umgehen können.

Aus den vielen Lessons-Learned Sessions mit den Teilnehmern habe ich die ©CATCHtheINFORMATION Methode entwickelt, welche unseren Business-Alltag enorm vereinfacht. Hier habe ich mich auf die schnelle Suche von relevanten Informationen, einer vereinfachten Lesestrategie und das dauerhafte Merken und Abrufen von Informationen spezialisiert.

Business Speed-Reading sollte in unserer schnelllebigen Business-Welt von jedem Manager und Facharbeiter beherrscht und genutzt werden. Damit können sie sich schneller auf die verschiedensten Marktsituationen einstellen und gleichzeitig stressmässig enorm entlasten.



ROCK DEIN BUSINESS 

Komm in den Blitz-Info-Club und
trage Dich in meine Liste ein. 

 

Ja ich möchte mein Business rocken, lass mich eintragen!

(Als Dankeschön erhältst Du die 20 besten Brainhack Tipps)

KUNDEN-STIMMEN GANZ NAH 

Joél Steinmann, Inhaber @solergo.ch
Arbeitplatz Experte / Ergonomie Berater
Christina Emmer, Gründerin @coach-success.de
Positionierungsexpertin für Businesscoaches

MAGAZINE, ZEITUNGEN UND RADIO BERICHTEN

 


ROCK DEIN BUSINESS 

Komm in den Blitz-Info-Club und
trage Dich in meine Liste ein. 

 

Ja ich möchte mein Business rocken, lass mich eintragen!

(Als Dankeschön erhältst Du die 20 besten Brainhack Tipps)

EIN PAAR  FAKTEN ÜBER MICH


MY STORY


Die Unternehmer-DNA wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Mein Vater ist Bauunternehmer und meine Mutter leitet eine Manufaktur für glutenfreie Nahrungsmittel. Ich bin schon sehr früh mit Umsatz, Gewinn, Erfolg, Kunden, Wachstum, Wertschöpfung, etc. in Berührung gekommen.

Für mich war es wichtig, immer selbständig und authentisch leben und arbeiten zu können. Deshalb habe ich in meinem Vorleben als freiberuflicher IT-Projektleiter gearbeitet. Mandatsprojekte haben mir immer die allergrösste Freude bereitet. Denn es gibt nichts schöneres, als Kunden schnell glücklich zu machen, damit sie sich wieder um das Wesentliche in ihrem Business kümmern können.

  • Ich bin ein galoppierendes buntes Zebra und durchbreche sehr gerne bestehende Muster, Strukturen und Prozesse, die aufhalten und zu keinem Resultat führen.
  • Ich arbeite gerne Nutzen- und Zielorientiert.
  • Ich brauche einen wertsteigernden Sinn bei allem was ich tue.
  • Es zählt immer das Ziel hinter dem Ziel. Das ist bei mir Wohlbefinden, Freiheit, Freizeit und Wohlstand für mich und meine Liebenden zu erschaffen.
  • Meine Kunden sind Unternehmer, Manager, Abteilungsleiter und Teams die „ALL-IN“ gehen. Sie haben keine Zeit für halbe Sachen. Sie sind nicht abgeschreckt von neuen Aufgaben, die ihre Persönlichkeit, ihr Arbeitsleben und ihr Business wachsen lassen.
  • Meine Kunden sind „HANDS-ON“ Unternehmer (Wir sind alle Unternehmer und Manager, da wir immer unternehmen und uns selbst täglich managen). Sie legen gerne Hand an und sind ambitioniert, um von und mit ihrem Business besser leben zu können.
  • Meine Kunden sind „BUSINESS-ROCKER“, sie haben Mut und Wille Neues zu gestalten und Bestehendes zu hinterfragen und dann zu optimieren.
  • Meine Kunden sind „GALOPPIERENDE BUNTE ZEBRAS“, die das gewisse „etwas Andere“ erschaffen. Sie befreien sich von nicht zeitgemässen Routinen und Strukturen, um mehr Einfachheit und mehr Freiheit in ihr Leben zu lassen.
  • Meine Kunden müssen ihr Warum kennen. Warum tun sie das was sie tun und wie sie es tun.
  • Sie bringen einen starken Willen mit, sie sind wissbegierig und haben viele Pläne, Projekte und Ziele, die sie gewissenhaft umsetzen wollen.
  • Sie wollen ein neues Bewusstsein erschaffen und da gehört die persönliche Weiterentwicklung zu den wichtigsten Prioritäten in ihrem Leben.
  • Sie sind schnell und innovativ unterwegs und wollen für ihre Kunden den bestmöglichen Job machen.
Ich möchte meine Unternehmer inspirieren, aufwecken und frei machen von nicht mehr zeitgemässen Gewohnheiten, Muster, Strukturen und Prozessen, die sie sich aus unwissenden Routinen angeeignet haben. Ich zeige ganz klar neue Strategien, Techniken, Methoden und Herangehensweisen, wie Informationen angegangen werden müssen, damit man die tägliche Arbeitsflut clever reduzieren und mehr Zeit gewinnen kann.

MY WORK


MY SELF

  • Sie sagen, dass ich der grösste Freigeist bin, den sie je getroffen haben.
  • Sie sagen, dass ich ehrgeizig und diszipliniert bin und manchmal zu viel arbeite.
  • Sie sagen, dass ich ein galoppierendes buntes Zebra bin und oft zu schnell für die Welt bin.
  • Sie sagen, dass ich ihr ungelebtes „ICH“ lebe und sie mich deshalb bewundern.
  • Sie sagen, dass ich eine unheimliche Ausstrahlung habe und diese sie enorm motiviert und inspiriert.
  • Sie sagen, dass ich die Welt verändere und dass sie gerne mitmachen wollen.
  • Mir ist wichtig, dass wir uns auf AUGENHÖHE begegnen und WERTSCHÖPFEND miteinander umgehen.
  • Ich brauche HARMONIE und SPANNUNG in meinem Leben.
  • Inspirierende KOMMUNIKATION und PARTNERSCHAFTLICHER UMGANG gehört ebenso zu den obersten Werten meiner Skala.

In kurzen Stichworten habe ich hier noch weitere wichtige Werte:

  • Spass und Freude, bei allem was ich tue
  • Empathie und Ehrlichkeit
  • Verantwortung und Liebe
  • Klarheit und Transparenz
  • Effizienz und Effektivität
  • von den Besten lernen
  • Mein Wissen 1:1 weitergeben

ROCK DEIN BUSINESS 

Komm in den Blitz-Info-Club und
trage Dich in meine Liste ein. 

 

Ja ich möchte mein Business rocken, lass mich eintragen!

(Als Dankeschön erhältst Du die 20 besten Brainhack Tipps)

Du willst raus aus Deiner Informationsflut und schneller lesen und verstehen?



DAMIT DU BEGINNEN KANNST, SETZE ICH MICH FÜR DICH AUF DEN „HEISSEN STUHL“!
DU DARFST MIR 15 MINUTEN DEINE  FRAGEN STELLEN!


Klicke hier und hole Dir Deine 15 Minuten mit mir!