Wie oft liest Du einen Satz zweimal?

Wie lange brauchst Du für eine Seite?

Was hält Dich in der Informationsflut fest?



ROCK DEIN BUSINESS 

Komm in den Blitz-Info-Club und
erhalte kostenlos die Checkliste mit den 
20 besten Tipps für Deine Informationsflut

Ja ich möchte mein Business rocken!

(Sei dabei, wenn es neue Updates, News und Impulse gibt)

LESEN UND VERSTEHEN VON INFORMATIONEN


ALLES hat mit Informationen zu tun!


Wir verbringen täglich über die Hälfte unserer Arbeitszeit mit lesen und verstehen von neuen Informationen. E-Mails, Fachdokumentationen, Fachbücher, Zeitungen, Zeitschriften und Einiges mehr.

Auch das Suchen von neuen Informationen nimmt eine enorme Zeit in Anspruch, die wir eigentlich für unsere Kunden und Projekte einsetzen müssten.

Deshalb müssen wir schneller Lesen und Informationen schneller verarbeiten können, damit wir diese auch sinnvoll umsetzen und nutzen können.

 

WENN DU DICH BISHER IMMER MAL WIEDER GEFRAGT HAST …

 



  • Wie kann ich endlich den Berg an Informationen schneller lesen?
  • Wie kann ich den Inhalt doppelt so schnell verstehen und verwenden?
  • Wie filtere ich schnell das Wesentliche aus meinen Texten?
  • Wie kann ich mit den neuen Informationen schneller arbeiten?
  • Wie kann ich schneller neue Kenntnisse und Fähigkeiten aus meinen Informationen ziehen?
  • Wie kann ich mir schneller Fachwissen aneignen?
  • Wie kann ich mir mehr Zeit und Möglichkeiten erschaffen?
  • Wie bekomme ich den Alltags-Stress besser in den Griff?
  • Wie kann ich mich und mein Business schnell und nachhaltig
    weiterentwickeln?

Wenn das der Fall ist, dann bist Du bei mir genau richtig!


SPANNENDE ZAHLEN AUF EINEN BLICK


Über
0
erfolgreiche Teilnehmer

Mehr als %
0
lesen doppelt so schnell als zuvor

Mehr als
0
Firmen nutzen die ©Catch the Information Methode

Weniger als %
0
Können 1000 Wörter pro Minute lesen

INFORMATIONEN vs. WISSEN 

Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich mit den Themen schnelle Informationsaufnahme und einfaches Wissensmanagement. Hierbei habe ich aus meiner langjährigen Erfahrung als Trainer, Berater und Coach im Bereich Projekt-, Informations- und Wissensmanagement Unternehmer, Führungskräfte und Teams geschult, wie sie mit ihrer Informationsflut einfacher und schneller umgehen können. Und wie sie Ihre Informationen nutzen, dass daraus wirkliches Kapital entsteht.

Aus den vielen Lessons-Learned Sessions mit den Teilnehmern habe ich die ©CATCHtheINFORMATION Methode „Lesen wie ein CEO“ entwickelt. Hier habe ich mich auf die schnelle Suche von relevanten Informationen, einer vereinfachten Lesestrategie und das dauerhafte Merken und Abrufen von Informationen spezialisiert.

Der Umgang mit Informationen und wie sie genutzt werden wird in der Zeit der Digitalisierung immer wichtiger. Es wird so sein, dass wir immer schneller neues Wissen und neue Kompetenzen in kürzerer Zeit brauchen. Mit der richtigen Technik und der dazugehörigen strategischen Ausrichtung, wirst Du immer einen Schritt vor Deiner Konkurrenz sein. 


KUNDEN-STIMMEN GANZ NAH 

Joél Steinmann, Inhaber @solergo.ch
Arbeitplatz Experte / Ergonomie Berater
Christina Emmer, Gründerin @coach-success.de
Positionierungsexpertin für Businesscoaches

MAGAZINE, ZEITUNGEN UND RADIO BERICHTEN

 


ROCK DEIN BUSINESS 

Komm in den Blitz-Info-Club und
erhalte kostenlos die Checkliste mit den 
20 besten Tipps für Deine Informationsflut

Ja ich möchte mein Business rocken!

(Sei dabei, wenn es neue Updates, News und Impulse gibt)

EIN PAAR  FAKTEN ÜBER MICH


MY STORY



MY WORK


MY SELF


ROCK DEIN BUSINESS 

Komm in den Blitz-Info-Club und
erhalte kostenlos die Checkliste mit den 
20 besten Tipps für Deine Informationsflut

Ja ich möchte mein Business rocken, lass mich eintragen!

(Sei dabei, wenn es neue Updates, News und Impulse gibt)

Du willst raus aus Deiner Informationsflut und schneller lesen und verstehen?



DAMIT DU BEGINNEN KANNST, SETZE ICH MICH FÜR DICH AUF DEN „HEISSEN STUHL“!
DU DARFST MIR 15 MINUTEN DEINE  FRAGEN STELLEN!


Klicke hier und hole Dir Deine 15 Minuten mit mir!